OPC Das Fundament
21,00 CHF
Endpreis
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Der selbsterklärte Lebenskünstler Robert Franz beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit Naturheilkunde. Sein wichtigstes Thema ist dabei die Propagierung der Substanz OPC, um die sich dieses Buch schwerpunktmäßig dreht. Es finden sich aber auch viele weitere Hinweise zu Gesundheitsthemen. Obwohl ich mich seit Jahren mit Gesundheitsthemen beschäftige, stehen einige Dinge drinnen, die ich noch nie gehört hatte.

Der Autor ist eindeutig Praktiker und kritisiert Bücher, die zwar Mißstände im Gesundheitswesen aufzeigen, aber keine Lösungen anbieten. Das möchte er anders machen. Er führt seit Jahren einen Selbstversuch durch, seit er OPC nimmt, und geht auch bei Wind und Wetter barfuß. Trotzdem hat er sich eigenen Angaben zufolge bisher nicht erkältet. Forderungen nach einer offensiven Bekämpfung und Zerschlagung des heutigen Gesundheitssystems lehnt er ab. Stattdessen schlägt er vor, sinnvolle Leistungen zu nutzen und es ansonsten einfach zu ignorieren, ein sehr sympathischer, Konflikte und Verschwendung von wertvoller Energie vermeidender Ansatz. Gleich weit vorn im Buch und weit hinten gleich noch einmal nennt er seine Adresse und Telefonnummer und bietet an, Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen, auch seinen Kritikern.
Franz' Gesundheitskonzept beruht auf der Zufuhr von OPC, natürlichen Mineralien und Spurenelementen, gesundem Wasser, gesunder Atmung und Vitamin C.